Weihnachtsfeier der Ministranten

Auch wir Ministranten möchten uns zu Wort melden.

Wie es mittlerweile schon Tradition ist, fand auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsfeier der Ministranten und deren Eltern und Geschwistern statt. Diese wurde am 05.01.2013 im Pfarrheim mit unserm neuen Pfarrer Pawel Idkowiak gefeiert.

Nicht nur die gute Verköstigung, sondern auch die zahlreichen Sketche wie auch musikalische Darbietungen und die lustige Weihnachtsgeschichte, die die Ministranten vorbereitet hatten und zur Aufführung brachten, verbreitete bei allen eine sehr gute Stimmung. Eine Ministrantin las wie jedes Jahr eine witzige Weihnachtsgeschichte vor, die so gut ankam, dass alle Tränen in den Augen hatten. Mancher Ministrant nahm auch die halbe Einrichtung mit, um alles sehr glaubhaft für die Sketche rüber zu bringen. Die ältesten Ministranten beteiligten sich hauptsächlich an den vielen Sketchen.

Auch die Verabschiedung unsere bisherigen Oberministrantin Sandra Reischl und die Neubesetzung, die aus vier neuen besteht, wurden hier bekannt gegeben.

  • Verabschiedung von Sandra Reischl

    Sandra Reischl wird von Pfr. Pawel Idkowiak als Oberministrantin verabschiedet. Nicht auf dem Bild: Melanie Zeiler, die ebenfalls als Oberministrantin ausgeschieden ist.

Die neuen Oberministrantinnen sind Claudia Reischl, Annalena Kebinger, Regina Knittlberger und Sophia Glasl.

Zur Verabschiedung unserer Oberministrantin führten wir ihr einen Sketch auf, in dem es darum ging, dass wir ihr etwas schenken sollten, aber es nicht zu teuer sein sollte. Erst lief es darauf hinaus, dass sie nichts bekommen würde. Doch dann suchten zwei der neuen Oberministrantinnen in der Küche nach etwas und fanden doch das geplante Geschenk, welches von allen Ministranten war: eine Schokoladentruhe mit Pralinen.

Ein großes Dankeschön geht vor allem an die Personen, die die Weihnachtsfeier so schön gestaltet haben und an alle Mitwirkenden. Sehr gefreut hat uns auch, dass wir Ministranten am 23.03.2013 den Circus Krone besuchen durften. Gerne möchten wir hierfür herzlichst, unserem neuen Pfarrer und allen,die zum Gelingen für diesen Tages beigetragen haben, danken.